• Stillende Mutter
  • Stillende Mutter mit Geschwisterchen
  • Tragende Mutter

Die Stillberatung

Das Thema Stillen ist mir eine Herzensangelegenheit. Ich bin von der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen (AFS) zertifiziert, ausgebildet und halte mich an den WHO-Kodex.

Bei der AFS handelt es sich um eine gemeinnützige Organisation zur Förderung des Stillens. Als ausgebildetes Mitglied der AFS stehe ich euch per Telefon, E-Mail, Facebook-Messenger oder im persönlichen Kontakt zur Seite. Da es sich dabei um ein Ehrenamt handelt, wird lediglich eine Kilometerpauschale von 30 Cent/km erbeten.

Habt ihr vielleicht Fragen zu Themen wie

und seid dabei verunsichert? Meldet euch bei mir! Ich helfe euch wirklich gerne. Auch ich habe zu lange gezögert, mir professionelle Hilfe zu suchen.

Hier ein paar wichtige Grundlagen zum Stillen:

Sechs Monate sollte möglichst ausschließlich gestillt werden, danach wird empfohlen, mindestens das 1. Jahr weiter nach Bedarf zu stillen. Denn Beikost ist keine Ersatzkost.

Die Beikostreifezeichen sind:

Gerne könnt ihr mit all euren Fragen auch zum Stilltreff nach Schorndorf kommen oder einfach um dort Input für babyrelevante Themen zu erhalten und nette Mamas kennenzulernen.

Wir treffen uns dort jeden zweiten Donnerstag um 10:00 Uhr im Alfred-Blarer-Saal (1.Etage) im Martin-Luther-Haus in der Friedrich-Fischer-Straße 1.

Um Vorurteile auszuräumen: Wir sitzen nicht im Kreis und stillen – meistens zumindest nicht! :-)

Falls ich mal keine Zeit haben sollte, vermittle ich euch gerne an eine Kollegin.

Meldet euch! Stillen ist kein Instinkt und muss gelernt werden.

"Meine Meinung ist, dass Leute, die sich vom Stillen gestört fühlen, zu lange hinstarren."

David Allen