• Tragehilfe
  • Tragende Mama
  • Tragende Mama mit zwei Babys

Preise für eine Trageberatung

Die Beratungen haben in der Regel eine Länge von ca. 1,5 bis 2 Stunden.

Einzel- oder Paarberatung

Bei der Einzel- oder Paarberatung kann ich sehr individuell auf eure Wünsche eingehen. Wir können viele Tragehilfen testen, vergleichen, diese richtig einstellen, Tricks und Kniffe des Tragens mit der Tragepuppe oder eurem Baby in ruhiger Atmosphäre üben. Auch berate ich gerne zu spezifischen Themen wie Frühgeburt, Kaiserschnitt, spezielle Tragetechniken etc.

Erste angefangene Stunde: 35,00 EUR
Danach je angefangene viertel Stunde: 9,00 EUR

Gruppenberatung

Diese Beratung lohnt sich vor allem, wenn mehrere Personen an den gleichen Themen interessiert sind (z.B. auf dem Rücken tragen / eine bestimmte Tragehilfe). Ich stelle bei Bedarf ein paar Tragehilfen und Tragetücher vor, wir üben mit Tragepuppe oder eurem Baby und ich beantworte eure Fragen. Bei spezifischen Themen wie z.B. „Auf dem Rücken tragen“ lernt ihr Tricks + Kniffe, könnt mit einer Tragepuppe üben und ich bereite euch gezielt auf euer Wunschthema vor.

Erste angefangene Stunde bei einer Anzahl von 3 bis 5 Personen: 60,00 EUR
Erste angefangene Stunde bei einer Anzahl von 6 bis 8 Personen: 80,00 EUR
Danach je angefangene viertel Stunde: 9,00 EUR

Folgeberatung

Folgeberatungen tragen dazu bei, kleine Unsicherheiten zu beheben oder neue Techniken zu üben.

Erste angefangene Stunde: 30,00 EUR
Danach je angefangene viertel Stunde: 9,00 EUR


Die Preise verstehen sich zzgl. einer Kilometerpauschale in Höhe von 0,50 EUR/km für den Hin- und Rückweg. Berechnungsgrundlage ist der kürzeste Weg auf google Maps.

Die Bezahlung der Beratung erfolgt direkt im Anschluss via Paypal oder gegen Bar. Ratenzahlungen und Sonderkonditionen sind auf Anfrage möglich.

Gemäß §19 UStG "Kleinunternehmerregelung" wird keine Umsatzsteuer erhoben. Bei den oben genannten Preisen handelt es sich um Endpreise.


"Stillen - die von der Natur geplante Gesundheitspflege."

Quelle: stillkinder.de - Stand 05/2019