• Wie das Tragesystem richtig angelegt wird
  • Tragender Papa
  • Tragende Mama

Aber warum benötige ich eine Trageberatung?

Wer kennt es? Euer Baby bereitet euch schwere, schmerzhafte Arme vom Tragen auf dem Arm, obwohl es ein echtes Fliegengewicht zu sein scheint? Ihr wollt Plagiozephalie (Plattkopf) vermeiden? Ihr wollt Hüftproblemen vom Baby durch die ergonomische Anhock-Spreiz-Haltung vorbeugen, da dadurch die Ausreifung des Hüftgelenkes unterstützt wird? Die Liste von Vorteilen könnte endlos so weitergehen …

Ihr habt euch deshalb für das Tragen eures Babys entschieden? Ich gratuliere euch zu dieser Entscheidung!

Warum braucht ihr mich dann noch? Also zunächst einmal um Geld zu sparen, da mit meiner Beratung Fehlkäufe verhindert werden. Gleichzeitig gebe ich euch einen Überblick über den Markt und ihr habt die Möglichkeit, verschiedene Modelle kennenzulernen und zu testen.

Auch können Ängste und negative Meinungen euch in eurer Entscheidung verunsichern. Ich nehme euch diese Ängste, erläutere/erkläre euch Gegenargumente und zeige, wie sicher das Tragen ist.

Schnell können Kreuzschmerzen wegen falscher Tragetechnik, nicht ergonomischer Trage bzw. freiem Tragen auf der Hüfte auftreten. Ich helfe euch bei der Suche nach einer geeigneten Trageweise, um das entsprechende Körperteil zu entlasten.

Zudem gebe ich euch eine umfassende Trageberatung bei einer Vielzahl von Themen. Hier nur eine kleine Auswahl:

Am Ende des Tages trage ich Sorge dafür, dass ihr und euer Baby das Tragen in vollen Zügen genießen könnt. Und das ganz ohne unerwünschte "Nebenwirkungen".




"Kinder zu tragen ist eine feste Umarmung für das ganze Leben"